Social Media

Ich atme Social Media seit ich 2010 bei der bekannten Reisebloggerin Anja Beckmann an der Berliner Jorunalistenschule einen Kurs für professionelles Social Media machte. Seitdem bin ich täglich von morgens bis abends in den sozialen Netzwerken unterwegs.

Wie es sich gehört, besuche ich Bar Camps wie das Facebook Camp, Rock the Blog (CeBIT), die re:publica, das Content Strategy Camp und das Vegan Camp. Außerdem bin ich Mitglied im Bundesverband Community Management e.V. (BVCM). Beim Vegan Camp 2015 in Hamburg hielt eine eigene Session über Social Media.

Zertifikat als Social Media Managerin

SMA Kompetenzsiegel Social Media ManagerIm März 2015 erlangte ich an der Social Media Akademie mein Zertifikat als Social Media Managerin. Dafür erstellte ich ein professionelles Social Media Konzept für ADRA Deutschland, eine internationale Hilfsorganisation. Für das Konzept und das Zertifikat bekam ich ein ’sehr gut‘.

 

Blog Ist das vegan oder kann das weg?

Im Februar 2015 baute ich die Facebook-Seite „Ist das vegan oder kann das weg“ und die Twitter– und Instagram-Accounts @istdasvegan auf. Dort teilte ich interessante Links zu veganer Ernährung. Nach anderthalb hat die Facebookseite fast 2000 Fans und derzeit eine wöchentliche Reichweite von über 20.000 Usern.

Fujitsu Deutschland

Für etwa 2 Jahre betreute ich den Facebook- und Twitteraccount von Fujitsu Deutschland und der KONZEPT 4 Werbeagentur.